Wednesday, October 19, 2011

Tauchen vor Koh Tao


Anfangs waren wir vor dem Beach Schnorcheln gewesen und dabei Wracks, Korallen, Seeigel, Barracudas und jede Menge anderer Fische gesehen. Das machte Lust auf mehr und wir haben einen Tauchkurs belegt. Dabei packt man sich einen mit 200 bar Druckluft gefuellten Tank auf den Ruecken und atmet daraus frische Alpenluft. Waehrend Mia mit regelmaessig etwa 130 bar aus den Fluten stieg, hatte ich meine Flasche jeweils fast geleert.






Imposant, umringt von Fischschwaermen in einer voellig anderen Welt zu schweben...dabei war der erste Tauchgang ueberhaupt nicht lustig. Wir waren an einem Strand in brusttiefem Wasser uebten diverse Notfallszenarien. Ich hatte Muehe damit, meine Taucherbrille wieder mit Luft aus der Flasche zu fuellen, aber am Ende habe ich es geschafft. Heute kam dann der Tauchgang auf 18 Meter Tiefe. Wir waren mehrmals an einem Spot namens Twins, zwei Korallenriffs südlich von der Inselgruppe Nangyuan. Seit heute sind wir nun PADI Open Water Divers. Insgesamt haben wir sechs Tauchgänge gemacht, einen davon aber nur am Strand.


No comments:

Post a Comment