Tuesday, March 13, 2012

On the Road Again

Unmittelbar vor dem PM Peak verliessen wir St Louis und kehrten zurück auf "unsere" I-70 East. Auf ihr haben wir mehr als einen vollen Tag verbracht. So haben wir sie nur zu gerne gegen eine kleine Abkürzung getauscht - auch wenn dabei keine Zeit zu gewinnen war - und ein kurzes Maut-Stück umfahren.


 I've a feeling we're not in Kansas anymore...denn hier, in Illinois, hats Bäume!


Indianapolis, Indiana. Hier haben wir nicht mehr gesehen als die Skyline vom Auto aus...

Ohio. Ein Typ auf dem Sessellift hatte mal darauf getippt, dass ich aus Ohio sei. Andere Vorschläge waren Tennessee, Texas und Brooklyn. Während dies wohl eher den engen Horizont mancher Amerikaner widerspiegelt, lagen andere mit Deutschland, Frankreich, Dänemark, Norwegen oder Schweden schon deutlich näher an der Wahrheit. Die Leute hingegen, die mich als Schotten, Iren oder Australier erkennen wollten, machten mich zuversichtlich - nämlich dass mein Englisch auch ohne teure Sprachschule langsam besser wird, wenn auch nicht ganz akzentfrei...


Columbus, Ohio.  Durch das Stadtzentrum verläuft der 83. Grad westlicher Länge - es ist der Letzte in meiner Sammlung. Am 29. Februar und damit fast drei Monate nach Mia habe auch ich die Welt umrundet.


Zuletzt dann noch querfeldein nach Pennsylvania, durch die Hügel des östlichen Ohio. Hier leben auch Amish, aus der Schweiz stammende religiöse Separatisten. Das hiesige Kleinbauerntum und die gigantischen Siloanlagen in der Ebene zeugen von unterschiedlichsten Sparten der Landwirtschaft.



No comments:

Post a Comment