Thursday, March 8, 2012

The Great Plains

- Mittlerweile sind wir wieder zu Hause, während unser Blog noch hintennachhinkt. Das wird aber in den nächsten Tagen behoben -

Von Colorado mit dem Auto nach Pennsylvania - das bedeutet 25 Stunden reine Fahrzeit, aufgeteilt auf drei Tage. 2000 km durch drei Zeitzonen und die Staaten Kansas, Missouri, Illinois, Indiana und Ohio. Mit Bergen war bereits vor Denver Schluss, danach folgten die Great Plains. Diese Ebene ist ziemlich karg, es gibt kaum Bäume.



Da gibts nur eine Lösung - Tempomat einschalten und sich am Steuerrad festkrallen, damit das Auto nicht von der Interstate weggeblasen wird.



Kurz vor der Grenze zu Missouri haben wir noch einmal im Auto übernachtet. Die Temperatur war im Gegensatz zu Colorado ganz gut aushaltbar. Jedoch sind wir auf dem Autoboden erwacht, da die Luftmatratze undicht war. Am Morgen unserer Abreise hatte sich Fraser noch einmal von seiner frostigen Seite gezeigt. Die Luftmatratze war dadurch so spröde geworden, dass sie schon bei Handauflegen an dieser Stelle regelrecht zersplitterte. Das entstandene fünf-Quadratzentimeter-Loch hatte ich offenbar nicht gut genug flicken können.


Die Skyline von Kansas City, Missouri



Eine Querung des Missouri River



Die zweite Querung folgt nahe von St Louis, Missouri



Dann taucht am Horizont diese eigenartige Struktur auf...Mia hat auf meinen Wunsch hin bereits richtig eingespurt. Dieses Ding war einer der Gründe, weshalb wir die Route via I-70 genommen haben und nicht weiter nördlich beim Lake Michigan vorbeigefahren sind.

No comments:

Post a Comment